Wettbewerbsvorteil Website-Optimierung

OPTIMIEREN SIE IHRE WEBSITE MIT SYSTEM UND STRATEGIE

So gut wie jede Website hat Optimierungsbedarf. Sei es, um das organische Ranking ihrer Website auf Suchmaschinen wie Google zu verbessern, die Anzahl der Seitenbesucher zu erhöhen oder die Conversion Rate Ihrer Zielkunden zu steigern.

Die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Optimation) ist die ganzheitliche Betrachtung unterschiedlicher Faktoren, die sich untereinander beeinflussen. Zunächst sollte bestimmt werden, für welche Ziele die Website optimiert wird.

Die Ziele einer Websiteoptimierung

Besseres Ranking auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen
Welche Strategien und Maßnahmen sind erforderlich?

Steigerung von Nutzerzahlen und Traffic
Wie und wo erreiche ich relevante Nutzergruppen?
Welche Maßnahmen sind hierfür erfolgreich?
Ist die Website ausreichend vernetzt?

Längere Verweildauer der Seitenbesucher
Wie lange bleiben Nutzer auf meiner Website?
Ist die Qualität der Inhalte ausreichend?
Stimmt die Nutzungsintensität und Nutzerführung?

Höhere Conversion Rate
Stimmt das Verhältnis der Anzahl der Seitenbesuchern zu der Conversion Rate?
Wie mache ich Seitenbesucher zu Kunden?
Stimmt das Verhältnis Aufwand zu Lead-Generierung?

Stärkere Aussenwirkung
Wie wird Ihre Website wahrgenommen?
Unterstützt die Website das Image und die Ziele?
Wie ist die Erwartungshaltung der Zielgruppe?
Wie gewinnen Sie Neukunden?

Die Vorgehensweise

1. Website-Analyse

Am Anfang steht die fundierte Analyse Ihrer Website. Wie verhält sich der Besucher auf Ihrer Website? Wie wird Ihre Website von Suchmaschinen indexiert und mit welchem Ergebnis? Welche Fehler werden gemacht und wo besteht Optimierungsbedarf?

Die Auswertung erfolgt mit der Hilfe von Analyse-Tools, deren Ergebnisse Ihnen verständlich aufbereitet werden. Sie profitieren von unseren Erfahrungswerten aus den verschiedenen Kompetenzbereichen und zahlreichen Projekten, die wir für die unterschiedlichsten Branchen realisiert haben.


2. Stategieentwicklung

Die Website-Analyse, die definierten Ziele und Prioritäten bilden die Grundlage für die weitere Vorgehensweise bei der Optimierung Ihrer Website. Wie setzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab? Welche Maßnahmen sind zielführend? Welcher Aufwand ist erforderlich? Für die Positionierung am Markt, die Definition der Zielgruppe und die Erarbeitung eines Zielkataloges bieten wir Ihnen einen Workshop an.


3. Planung der Maßnahmen

Die Mahmahmen einer Website-Optimierung ist abhängig von den zuvor gesetzten Zielen. Die dafür notwendigen Projektaufgaben setzen sich aus unterschiedlichen Kompetenzbereichen zusammen.

Wir planen und koordinieren die notwendigen Ressourcen, erstellen Termin- und Ablaufpläne, formulieren die Aufgaben für die Projektmitglieder, achten auf Termineinhaltung und überwachen die Budget-Ausgaben.


4. Erfolgskontrolle

Ziele sollten klar formuliert und das Ergebnise daran gemessen werden. Übersichtliche und anschauliche statistische Auswertungen zeigen den Erfolg Ihrer Websiteoptimierung. Die Erfolgskontrolle sollte regelmäßig weitergeführt werden. Google ändert kontinuierlich den Suchalgorithmus, das Internet und Ihre Zielgruppe sind im ständigen Wandel.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswertung der statistischen Analysen und der Entwicklung der daraus resultierenden Schlußfolgerungen. Eine kontinuierliche Erfolgskontrolle gibt Ihnen die Sicherheit, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

 

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