Klare Kommunikationskonzept‎e

Corporate Design

Ein perfektes Baukastensystem für alle Anwendungsfälle gibt es nicht. Wir entwickeln für Ihre Anforderungen die passende Lösung.

GRAFIK DESIGN

Das Corporate Design (CD) ist die Summe aller visuellen Elemente eines Unternehmens. Ein ganzheitliches Erscheinungsbild schafft Glaubwürdigkeit, Vertrauen und ist Voraussetzung für die Markenbildung.

Ein gelungenes Corporate Design setzt voraus, dass sich der Designer analytisch mit der Aufgabenstellung auseinandersetzt und dann erst die Gestaltungsrichtlinien und Designelemente entwickelt. Gute und solide ausgearbeitete Konzepte nutzen sich nicht ab und tragen auch nach Jahren zur Entwicklung eines Unternehmens bei.

Leistungen:

  • Logoentwicklung
  • Styleguides
  • Geschäftsberichte
  • Geschäftspapiere
  • Präsentationen
  • Anzeigen
  • Verpackungen
  • Imagebroschüren
  • Websites
  • Werbemittel
  • Bildredaktion
  • Gebäudeleitsysteme
  • Illustrationen
  • Infografiken

MOTION DESIGN

Bilder und Filme sind die stärksten visuellen Zeichen, die ein Produkt oder eine Dienstleistung direkt kommunizieren und emotionalisieren können. An diese erinnert sich der Empfänger einer Botschaft bis zu 70% stärker als an Worte. Daher setzen wir innerhalb unserer Konzepte auf aussagekräftige und merkfähige Motive. Neben Imagefilmen, erstellen wir auch Produkt,- und Schulungsfilme.

Durch die höheren Internetbandbreiten ist die Einbindung von Filmen auf Websites eine attraktive Möglichkeit geworden, komplexe Informationen emotional und zielgerecht aufzubereiten.

Leistungen:

  • Filmaufnahmen
  • Animation 2D und 3D
  • Schnitt
  • Color Grading
  • Audio Produktion
  • Videostreaming

MARKENENTWICKLUNG

Markenidentitätsanalyse und Entwicklung "Jede Marke hat ihre Identität". Die Erfassung der Identitätsmerkmale ist die Basis zur Formulierung einer marktrelevanten Markenposition. Im Rahmen der Identitätsanalyse / Identitätsentwicklung beantworten wir u.a. folgende Fragestellungen zur Positionierung. Wir erarbeiten mit Ihnen, wofür Ihre Marke steht, was diese vom Wettbewerb abgrenzt, was für den Kunden relevant ist und warum dieser Ihre Marke präferieren sollte.

Wir übersetzen Markenidentität und Position in differenzierende Designlösungen für Ihr Corporate Design: Wie sieht die Marke aus?

Marken stehen häufig nicht alleine, sondern im Rahmen eines Markenportfolios. Wir definieren die Rollen der einzelnen Marken und deren hierarchische Ordnung, um so Synergien zu nutzen und Kanibalisierungseffekte zu vermeiden.

Marken senden an den unterschiedlichsten Kontaktpunkten (Touch-Points) ihre Botschaft. Jeder Mitarbeiter kommuniziert ebenso wie Briefbogen, Rechnung, Internetauftritt, Broschüren, Messeauftritte, Verpackungen etc.

Wir analysieren und optimieren einzelne kommunikative Maßnahmen, um das Zusammenspiel aller Touch-Points zu perfektionieren und so die kommunikative Kraft der Marke optimal zu nutzen.

 

TEXT/WERBETEXT

Die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden und Interessenten ist vor allem eins: sehr begrenzt. Umso wichtiger sind daher starke, ansprechende Texte. Dazu gehören griffige Headlines und aussagekräftige Subheadlines, eingängige und leicht verständliche Copy sowie eine perfekt auf Ihre  Gruppen abgestimmte Ansprache. Wir haben die Erfahrung und Kompetenz, auch komplexeste Themen und Sachverhalte in die richtigen Worte zu fassen: Für Text, der wirkt. Gedruckt oder online.

Leistungen:

  • Text und Werbetext
  • Web-gerechte Texte
  • Technische Redaktion
  • Online-Redaktion.
  • Headlines, Slogans, Claims
  • Copywriting
  • Erstellung von Textkonzepten
  • Textmanuals
  • SEO-optimierter Text
  • Storyboards